Über uns

Leitung Mitglieder & Erfolge Termine Events Kontakt Impressum
 

Über die Abteilung Badminton

Die Abteilung des GSV Bremen wurde am 06.12.1994 durch die erste Badmintonleiterin Kerstin Doran gegründet. Es waren anfangs 9 Mitglieder und danach folgten mehrere Mitglieder/innen, bei denen aktive (Teilnahme an den Turnieren und Meisterschaften) und passive (Teilnahme an den Veranstaltungen z.B. Vereinsmeisterschaft, Freizeit, Ausflug und Feier) gibt. 1993 wurde anfangs beim Sportzentrum "Trisport" dienstags und donerstags Badminton gespielt.

3 Jahre später haben wir die Turnhalle im Vorkampsweg, Bremen-Horn gefunden, in der uns 9 Spiel- felder zur Verfügung stehen.

Wir gehören dem Hörendenverein BTV 1877 bei, da wir noch keine eigene Halle besitzen.

Zum 5 jährigen Jubiläum unserer Badmintonabteilung haben wir 16 Mixedmannschaften aus verschiedenen Städten zum Turnier eingeladen, anschließend gab es Siegerehrung mit Party im Gehörlosenfreizeitheim. Im Jahr 2005 haben wir auch unser 10 jähriges Jubiläum das Badmintonturnier im Einzel und Mixed (Bremen, Oldenburg, Hamburg und Hildesheim) veranstaltet.

Für die Meisterschaften und Turnieren interessieren wir uns auch, anschließend meistens zum Essen gehen und dann  zur Kameradschaftsfeier. Wir als Mitglieder/innen führen auch jedes Jahr unsere Vereinsmeisterschaft durch. Die Badmintonabteilung sucht bis jetzt immer noch Nachwuchs. Wenn Jugendliche Probleme mit den Verkehrsschwierigkeiten haben, können sie mich ruhig fragen, da ich meine Mitglieder/innen bitten kann, um sie nach Hause oder zum Bahnhof hinzubringen. Ich bin überzeugt, dass Sport auch wichtiger ist für die Jugendlichen, die bei Kontakten zu anderen Gehörlosen besser mit anderen umgehen können. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Interesse an Badminton hat. Ihr könnt Donnerstags von 19 bis 21.30 Uhr (Sommer) und von 18.00 bis 20.00 Uhr (Winter) zum 5x Probetraining "reinschuppern".

 

Mit sportlichem Gruß

Petra Sperling

1. Badmintonleiterin des GSV Bremen e.V.

 

nach oben